Am Sonntag, 29.09.2024 machten sich insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5e gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern auf den Weg nach Aurich.

Sie hatten sich entschieden, sich in ihrer Freizeit für die Schule und den guten Zweck zu engagieren.

Der TUS Weene hatte gemeinsam mit der Stadt Aurich zum Spendenlauf eingeladen und die KGS folgte dieser Einladung. Alle Teilnehmenden spendeten 5,-€, die anteilig den Vereinen LEUKIN, den Seenotrettern der DGzRS und der Jugendfeuerwehr Sandhorst Zugute kommen.

Heino Krüger begrüßte das Teilnehmerfeld des Schüler- und Jugendlaufs vor dem EEZ und schickte insgesamt 52 Läuferinnen und Läufer auf den 700 Meter langen Rundkurs um das Gebäude, den es zweimal zu bewältigen galt. Beim Zieleinlauf gab es dann viele fröhliche Gesichter, die allesamt stolz auf ihre Leistungen – sei es Durchlaufen oder eine persönliche Bestzeit – waren. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Schirmmütze, sowie die Erstplatzierten jeder Altersklasse zusätzlich einen Eintrittsgutschein für das EEZ.

Neben dem sportlichen Einsatz der Kinder feierten in diesem Zusammenhang auch die neu angeschafften T-Shirts der Sportklasse ihre Premiere. Mit einem knalligen orangefarbenen Shirt waren die Schülerinnen und Schüler der KGS bereits von weitem zu erkennen.

Herbstferien 2024
04.10. bis 18.10.