Liebe Schulgemeinschaft,
es ist geschafft! Unsere Schule hat am 19.09.2024 die Zertifizierung zur „Internationalen Nachhaltigkeitsschule / Umweltschule in Europa“ mit der Zusatzbezeichnung „Eco-school“ erhalten!

Simon Janssen und Dimitri Nachtigal haben die Auszeichnung in Cloppenburg entgegengenommen.

Viele Menschen waren an all den Projekten beteiligt, die im Laufe der letzten zwei Jahre für die Zertifizierung durchgeführt wurden.

Dafür möchten wir hier einen riesengroßen Dank an alle aussprechen!
Ohne eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen!

Ein besonderer Dank gilt der Schulleitung, die alle Projekte bestärkt hat, den Hausmeistern, die sich bei der Umsetzung eingebracht haben, dem Landkreis, der neben beratenden Tätigkeiten bei der Umsetzung des Gartenprojektes auch finanzielle Unterstützung geleistet hat und auch dem Förderverein, der uns Vieles ermöglicht hat.

Gleichermaßen ein wichtiges Glied in der Kette sind alle Kolleginnen und Kollegen, die im Unterricht, in den Pausen und im täglichen Umgang mit den Schülerinnen und Schülern nachhaltige Themen besprechen und diskutieren. Somit tragen alle dazu bei, dass sich das Thema in den Köpfen der Schulgemeinschaft festigt und wir mit offeneren Augen unsere Umwelt wahrnehmen und mit ihr umgehen.

Ebenso danken möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern, die tatkräftig an allen Projekten mitgewirkt haben und ohne deren Mithilfe wir lange nicht so viel erreicht hätten. Danke an alle!

Weitere Informationen zu allen durchgeführten Projekten gibt es auf der Unterseite "Umweltschule"

Herbstferien 2024
04.10. bis 18.10.